Starker Halleneinstieg in Erfurt – Leni Fuhrmann überragt!

Drei Athleten vom LAV Kassel nahmen am 11.11 die weite Anreise zum Hallenmeeting nach Erfurt in Kauf.

Wie im vergangenen Jahr zeigte Leni Fuhrmann herausragende Leistungen. Gleich 32 Starterinnen traten über die 60m-Vorläufe der W12 an. In starken 8,40sec sprintete Leni mit großem Vorsprung vor allen Teilnehmerinnen ins Ziel. Im Finale war es spannend. Als Siegerin hatte Leni in 8,47sec die Nase vorn. Der zweite Sieg folgte im Weitsprung. Im fünften Versuch sprang Leni mit 4,63m den entscheidenden Vorsprung vor Danielle Schilling (4,51m) vom FSV Hirschberg heraus. Die umgekehrte Platzierung brachte das abschließende 800m-Rennen. Hier wurde Leni gute Zweite in 2:40,81sec. Dabei lief Leni drei Sekunden schneller als vor einem Jahr.

Erst auf der Ziellinie musste sich Lea Heckmann (W13) über 800m Laura Ilgen vom TSV Zeulenrode hauchdünn geschlagen geben. Über den zweiten Platz (2:40,18sec) durfte sich Lea dennoch freuen, verbesserte sie sich doch binnen Jahresfrist an gleicher Stelle um fast acht Sekunden. In 8,67sec gewann Lea ihren Vorlauf über 60m und war hier zu Freude ihrer Trainer gleich um 0,57sec schneller als im Vorjahr. Im Weitsprung (4,41m) gelang mit dem 8.Platz unter den 39 Spingerinnen der Einzug in das Finale.

Elias Vogt erreichte im Kugelstoßen der M13 mit 8,14m einen 3. Platz.