Sport für Jedermann

Sport für Jedermann,

ist eine eigenständige Abteilung im LAV Kassel, deren Mitglieder aus ehemaligen Leichtathleten, Handballern oder anderen Sportarten kommen. Sie sind inzwischen die „älteren Sportler“ in unserem Verein.

In früheren Zeiten hat diese Gruppe außer den eigenen sportlichen Aktivitäten noch Volks- und Marathonläufe sehr erfolgreich organisiert. Jetzt treffen sich die Damen und Herren jeden Alters zum Sport für die eigene Freude und für die Erhaltung der Gesundheit.

Neue Mitglieder sind immer gern gesehen und werden freudig aufgenommen. Hier kann Jeder, der sich noch ein wenig fit halten möchte, das Training ausprobieren unter dem Motto: jeder kann, keiner muss.

Es wird nach einem leichten Einlaufen oder – gehen eine ausführliche Gymnastik angeboten. Im Winter gibt es noch einen seniorengerechten Zirkel für die allgemeine Fitness und zum Abschluss für die Volleyballfreunde ein kleines „Spielchen“.
Die Übungsleiter kommen aus den eigenen Reihen und sind Gustaf Eichbaum,
Helmar Schotte und Rita Klupsch.