Silber bei den KiLa Kreismeisterschaften

Silber bei den KiLa Kreismeisterschaften

Der Nachwuchs des LAV Kassel konnte auch im Spätsommer bei den Kreismeisterschaften der Kinderleichtathletik auf der Buchenau-Kampfbahn in Kassel überzeugen.

Bei besten spätsommerlichen Bedingungen mussten die jungen Sportler & Sportlerinnen am 23.09.2023 als Team einen 3-Kampf, bestehend aus Zonen-Weitwurf, Zonen-Weitsprung und einer Hindernisstaffel bestmöglich meistern. Geplant war, dass jeweils ein U10er- und ein U8er-Team an den Start gehen würde. Eine Krankheitswelle zerschlug diese Planung. So standen einen Tag vor dem Wettkampf nur fünf U8er-Kinder zur Verfügung, Minimalanzahl sind jedoch sechs Kinder. Guter Rat war also teuer…

Um den U8er-Kindern trotzdem die Möglichkeit eines Wettkampfes zu bieten, sie hatten ja jetzt schon sooo viel trainiert, entschied sich das Trainerteam, die U8er-Kinder in der nächst höheren Altersklasse, der U10, starten zu lassen. Zudem erklärten sich, wie es sich für eine teamfähige Trainingsgruppe gehört, zwei U10er Sportler bereit mit den U8er-Kindern als Team anzutreten, somit war die Mindestanzahl erfüllt. Das reguläre U10er-Team bestehend aus nachfolgenden Kindern: Louisa Rudewig, Elira Cunmuljaj, Emily Becker, Clara Fischer, Amelie Rudewig, Ahlam Ennaji, Lena Wanke, Amalia Becker konnte sich nach drei schweißtreibenden Disziplinen den 2. Platz erkämpfen, eine tolle Leistung!

Das 2., kurzfristige neu zusammengestellte U10er-Team, bestehend aus nachfolgenden Kindern: Elina Raiswich, Emil Severin, Pepe Winter, Hennes Völske, Jannis Volke, Matthis Volke, Alexander Muss konnte sich einen starken 7. Platz sichern. Diese Leistung ist aus Trainersicht hoch zu bewerten, bedenke man, dass fünf der sieben Kinder hochstarten mussten. Hochstarten bedeutet in dem Fall, dass sie sich mit Kindern messen mussten, welche z.T. 4 Jahre älter waren. Bedenke man diesen Umstand und die engen Ergebnisse der Platzierungen, freuen wir uns schon auf den nächsten Wettkampf, wenn sie wieder in ihrer Altersklasse an den Start gehen können. Welche Platzierung wäre heute in ihrer Altersklasse möglich gewesen??????

Wir freuen uns auf viele weitere sportliche Highlights unserer jungen Sportler und Sportlinnen.