LAV Leichtathleten präsentierten sich formstark!!!

Die Kreismeisterschaften am 05.03.2023 begannen schon früh am Morgen. Den Anfang machten die kleinsten Leichtathleten und die Zukunft unserer vielfältigen Sportart. Für die Wettbewerbe der Kinderleichtathletik gingen insgesamt 25 junge Sportler und Sportlerinnen im Alter zwischen fünf und 10 Jahren an den Start. In der U10 konnte der LAV Kassel zwei Teams an den Start bringen, in der U8 ein Team.

In der Altersklasse der U8 mussten sich die LAV Minis sich der Konkurrenz von drei weiteren Teams stellen. Der Teamwettkampf der U8 umfasste vier Disziplinen, den Hindernissprint, den Zielweitsprung, den Schlagwurf und den abschließenden Biathlon. Die Teilergebnisse der einzelnen Disziplinen werden zusammengefasst und ergeben somit die Gesamtwertung. Den jungen LAV Minis wurde somit nicht nur vielfältige Fähigkeiten im Sprung, Lauf und Wurf abverlangt, sondern auch Durchhaltevermögen bis zur letzten Disziplin. Die Kids krönten ihre Anstrengung mit dem 2. Platz, einer Urkunde und einer essbaren Medaille, Glückwunsch! Teil des U8er Teams waren: Elina Raiswich, Emil, Severin, Pepe Winter, Jannis & Matthis Volke, Noah Brauns und Jaron Gezmis.

Ebenfalls glückliche Gesichter strahlten aus der Altersklasse der U10. Hier mussten sich die zwei LAV Teams (LAV Flitzer & LAV Jumper) mit sieben weiteren Teams in den Disziplinen Hindernissprint, Zonen-Weitsprung, Schlagwurf und dem Biathlon messen. Die LAV Flitzer belegten in der Gesamtwertung einen tollen 3. Platz, konnten sich ebenfalls über eine Urkunde und eine essbare Medaille freuen. Hervorzuheben ist an dieser Stellen, dass die LAV Flitzer die höchste Wertung aller Teams im Hindernissprint erzielen konnten. Ebenfalls glücklich und ausgepowert, konnten sich die LAV Jumper’s über einen guten 7. Platz freuen und stolz die Urkunde der Kamera präsentieren. Teil des U10er Teams waren: Elira Cunmuljaj, Emily & Amalia Becker, Clara Fischer, Josef Ghehremicael, Jonathan Neumann, Amelie Jordan, Lena Wanke, Luise Heinen, Karla Kahl, Simona Habteyohanes, Louisa & Amelie Rudewig, Hennes Völske, Alexander Muss, Levin Gezmis, Enni Braun und Ahlam Ennaji.

Nach der Siegerehrung der Kinderleichtathletik konnten endlich die U12 an den Start gehen, hier umfasste das LAV Team acht Sportler und Sportlerinnen. Für die Jungs und Mädels der M10 war es der erste Wettkampf in der neuen Altersklasse, weg von der Kinderleichtathletik hin zur Jugendleichtathletik. Kurz gesagt, erste Erfahrungen sammeln und den ein oder anderen Titel bzw. persönlichen Erfolg feiern.

Matthes Rudewig (M11) belegte im Schlagballwurf mit 24m den 4. Platz. Im Weitsprung konnte sich Matthes über 2,55m freuen. Kudus Ghbremicaet (M11) kam im Schlagballwurf auf 18,50m. Im Hochsprung übersprang Kudus 0,95m und landete auf Platz 4. Im Weitsprung sprang Kudus 2,88m weit. Moritz Winter (M10) konnte den Schlagballwurf in seiner Altersklasse mit tollen 31m gewinnen und sicherte sich hier den Kreismeistertitel. Im Hochsprung freute sich Moritz mit übersprungenen 0,95m den Silberrang. Einen weiteren Silberrang konnte Moritz im Weitsprung mit gesprungenen 2,93m feiern. Mia Bante (W11) sicherte sich im Schlagballwurf den Kreismeistertitel, sie feuerte den 80g Ball auf 25m. Im Hochsprung überquerte Mia 1m und sprang 2,93m weit. Lotta Schäfer (W11) belegte beim Schlagballwurf mit 23,50m den Bronzerang. Im Hochsprung überquerte Lotta 1,10m und landete auf dem 4. Platz. Im Weitsprung durfte sich Lotta dann Siegerin und Kreismeisterin nennen, sie sprang 3,87m weit. Hanna Schneider (W11) konnte sich im Schlagballwurf über 15,50m freuen. Im Hochsprung überquerte Hanna die Latte bei 1,05m und sprang 3,05m weit. Viana Ochs (W10) belegte im Schlagballwurf mit 13,50m den 4. Rang. Ebenfalls konnte sie sich mit übersprungenen 1m den Silberrang im Hochsprung erkämpfen. Einen weiteren Bronzerang sicherte sie sich im Weitsprung mit 3,09m. Violetta Zouoioi (W10) konnte den Ball auf 10m werfen. Nach einmaligem Hochsprungtraining konnte sich Violetta über den Bronzerang mit 0,90m freuen. Im Weitsprung sprang sie 2,52m weit. Neyla Ben Aiachia (W10) konnte den Ball auf 9,50m schleudern und sicherte sich direkt mit dem ersten Weitsprung (2,85m) einen guten 5. Platz.

Wir freuen uns auf viele weitere sportliche Highlights unserer jungen Sportler und Sportlinnen.