EHRUNG — Sparkassen Grand Prix

Die erfolgrischsten Punktesammler bei den vergangenen Kreismeisterschaften erhalten von der Kassler Sparkasse ein spezielles Präsent vom HLV-Kreis Kassel mit Urkunden und Medaillen. Hierbei wird von der Kassler Sparkasse ein Gesamtbetrag von 5.000€ bereitgestellt und nach einem bestimmten Verteilungsschlüssel an die Vereine ausgeschüttet. 

Am 15.03.2024 wurden im Rahmen der Gala eine Mannschafts- und Einzelwertung durchgeführt. In der Menschaftswertung konnte sich der LAV Kassel mit 1580 Punkten gegen 10 weitere Vereine durchsetzen und den 1. Platz erziehlen. Die Punkte setzen sich aus allen errichten Ergebnissen der LAV-Kids aus dem letzten Jahr zusammen. Folgende Wettkämpfe wurden in die Wertung beachtet:

11.02.2023 > Kreiskrossmeisterschaften

05.03.2023 > KiLa Halle

12.03.2023 > Kreis Hallenmeisterschaften 

07.05.2023 > Kreismeisterschaften Einzel Freiluft

23.09.2023 > KiLa Freiluft

Das Preisgeld wird 1 zu 1 in den Verein und seine Jugendförderung investiert.

Aber auch bei der Einzelwertung präsentierte sich der LAV stark. Hierbei wurden für jedes Geburtsjahr die drei besten Mädchen und Jungs geehrt. Folgende Sportler und Sportlerinnen wurden geehert:

Platz 1 M13 > Gabriel Kaufmann

Platz 3 M13 > Dion Staudacher

Platz 2 M14 > Finn Gottschalk

Platz 3 M15 > Ricardo Apostel

Platz 2 MU18 > Peer Ried

Platz 3 MU18 > Julian Haase

Platz 1 MU20 > Noel Giesler

Platz 1 W6 > Elina Raiswich 

Platz 3 W9 > Emily Becker

Platz 2 W10 > Viana Ochs

Platz 1 W13 > Lea Heckmann

Platz 3 W13 > Laya Boukhoutta

Platz 2 W14 > Maria Ruppel & Sophie Rudewig 

Platz 1 W15 > Klara Schleider

Platz 2 WU18 > Silja Geck

 

Weiter so liebe Sportler und Sportlerinnen des LAV!!!