2x Gold und persönliche Bestleistungen für LAV Mädels

Bei den Hessischen Meisterschaften der U16 in Darmstadt konnten die drei LAV Starterinnen mit glücklichen Gesichtern die Heimreise antreten. Der LAV wurde sehr gut vertreten. Mit zwei Goldmedaillen und zwei persönliche Bestleistungen krönten sie ihren erfolgreichen Wettkampftag.
Im Weitsprung der W15 wurde Josephine Otto ihrer Favoritenrolle gerecht. Sie wurde mit 5,80m und deutlichem Vorsprung vor der Konkurrenz Hessische Meisterin. Auch wenn sie gern an ihre Bestmarke von sensationellen 6,26m herabgesprungen wäre, konnte sich Josephine über einen guten Wettkampf und die Goldmedaillen freuen. Bedenkt man einen kräftezehrenden Wettkampfmarathon in den letzten Wochen und vielen Sprüngen, ist ihre Leistung sehr hoch anzurechnen.

Glückwunsch zum Hessentitel!

Alessia Möller konnte mit einer guten 100m Zeit ihren Wettkampftag beginnen. Sie lief 13,49sec und blieb dabei in ihren Möglichkeiten. Bei dem anschließenden Hochsprung wuchs sie dann regelrecht über sich hinaus. Laut Meldeliste, als eigentlich 4. Platzierte übertraf sich Alessia selbst, ließ alle Konkurrentinnen hinter sich und sicherte die 2. Goldmedaille für den LAV Kassel. In einem anfänglich zockenden Wettkampf und mit den ein oder anderen technischen Problemen kämpfte sich Alessia zurück und sprang mit 1,58m ihre erste persönliche Bestleistung an diesem Tag. Die Goldmedaille hatte sie sich mit dem Sprung schon gesichert. Die 1,58m waren der ehrgeizigen Sportlerin jedoch nicht genug und es sollten endlich die lang ersehnten 1,60m fallen. In einem spannenden Wettkampf brachte Alessia die mit fiebernden Eltern fast zur Verzweiflung. So zeigte sie beim 2. Versuch über die 1,60m einen tollen Sprung, ließ jedoch die Fußspitze zu früh fallen und riss knapp. Voller Adrenalin und den unbedingten Willen diese Höhe heute zu springen, mobilisierte sie nochmal alle Kräfte und schaffte die 1,60m im letzen Versuch. Voller Freude und emotional überwältigt, sah man sie dann von der Matte springen. Die kurz zuvor aufgestellte persönliche Bestleistung wurde von Alessia also ein zweites Mal eingestellt. Glückwunsch zum Hessentitel!
Auch die 3. Im Bunde konnte überzeugen und mit einem Lächel im Gepäck nach Hause fahren. Anna Luise Mostert begann ihren Wettkampftag mit dem Kugelstoßen. In einem breiten Feld konnte sich Luise mit guten 10,91m im letzen Versuch den 4. Platz erkämpfen. Mit nur 9cm Unterschied verpasste Luise nur denkbar knapp den 3. Platz. Luise wäre gern an ihre persönliche Bestleistung von 11,15m herangekommen, war trotzdem zufrieden. Ihren tollen Wettkampftag krönte Luise dann im anschließenden Diskuswerfen der W15. Luise war mit einer persönlichen Bestleistung von 23,82m angereist. Von Wurf zu Wurf gewann Luise mehr Sicherheit in ihren Würfen und steigerte sich im 3. Versuch auf 23,80m, also schon nahe an der Bestleistung. Im 4. Versuch passt dann alles und der Diskus landete bei 25,88m. Somit hatte auch Luise ihre persönliche Bestleistung um ganze 2m verbessert und freute sich dementsprechend. Schlussendlich belegte Luise einen tollen 5. Platz. Glückwunsch zur neuen persönlichen Bestleistung!
Abschließend lässt sich ein toller und erfolgreicher Wettkampftag für die LAV Mädels bilanzieren.