2x Gold für LAV KiLa-Teams

Der Nachwuchs des LAV Kassel trumpft bei der Kinderleichtathletik in der Halle von Baunatal auf und sichert sich 2x die Goldmedaille.

Beim ersten Hallenwettkampf für diese Saison mussten die jungen Sportler & Sportlerinnen am 18.11.2023 als Team einen 4-Kampf bestreiten. In der U8 besteht dieser aus 30m Sprint, Zielweitsprung, Druckwurf und einer 30m Hindernisstaffel. Die U10 musste einen 40m Sprint, Wechselsprünge, Medizinballstoßen und eine 40m Hindernisstaffel absolvieren.

Kooperation, auch vereinsübergreifend, wird in der KiLa große geschrieben. So kam es, dass das U8er Team vom LAV Kassel eine kurzfristige Kooperation mit dem SSC Vellmar Team einging und gemeinsam an den Start ging.

Das U10er-Team, bestehend aus nachfolgenden Kindern: Louisa Rudewig, Elira Cunmuljaj, Emily Becker, Clara Fischer, Amelie Rudewig, Ahlam Ennaji, Amalia Becker, Amelie Jordan, Zoe Kosior und Josef Ghehremicael konnte sich nach vier schweißtreibenden Disziplinen den 1. Platz erkämpfen und eine starke Konkurrenz von 6 Mannschaften hinter sich lassen. Für viele der Kids war es der letzte Wettkampf in der Altersklasse der U10, sie werden nächstes Jahr für die U12 an den Start gehen. Somit war es der Lohn für jahrelangen Trainingsfleiß und zugleich ein krönender Abschluss in dieser Altersklasse. Eine tolle Leistung!

Das U8er-Team (in Kooperation mit dem SSC Vellmar), bestehend aus nachfolgenden Kindern: Elina Raiswich, Emil Severin, Jannis Volke, Matthis Volke, Milena Kussmaul und Jonah Kosior konnte sich ebenfalls den 1. Platz sichern. Auch hier war es für das ein oder andere Kind der letzte Wettkampf in der Altersklasse der U8. Ebenfalls ein grandioses Ergebnis, wenn man bedenkt, dass sich unser Team kurzfristig mit Kindern aus einem anderen Verein arrangieren mussten. Das ist Sport, Kooperation und Spaß!!!

Wir freuen uns auf viele weitere sportliche Highlights unserer jungen Sportler und Sportlinnen im kommenden Jahr 2024.

Der LAV Kassel wünscht erholsame Feiertage und einen guten Rutsch ins neue Jahr!!!