DM Jugend: Pauline Kleesiek gewinnt Bronze – Noah Becker stark über die Hindernisse

Die Deutschen Jugendmeisterschaften fanden von 10.-13.07.2025 in neuen Wattenscheider Lohrheidestadion statt. Am Start waren drei Athleten vom LAV Kassel.

 

Pauline Kleesiek gewann nach Bronze über 1500m der U18 im vergangenen Jahr und der Silbermedaille der U18 im Crosslauf erneut die Bronzemedaille über 1500m der U20. In einem taktisch klugen Rennen hatte Pauline vom Start an die Konkurrenz stets im Blick und konnte die entscheidende Attacke 220m vor dem Ziel mitgehen. In 4.32,79 reichte es im Sprint zum dritten Platz. Damit zeigte Pauline beim Saisonhöhepunkt das wohl beste Rennen im bisherigen Saisonverlauf.

 

Schnell unterwegs war auch Noah Becker über 2000m Hindernis in der MU18. In 6:07,55 verbesserte Noah seine bisherige Saisonbestleistung um acht Sekunden und wurde dafür mit dem achten Platz unter 32 Startern belohnt. Vom Start an fand Noah eine gute Position im hinteren Mittelfeld und hatte die Hindernisse stets gut im Blick. Dank der guten Hindernistechnik und der klugen Renneinteilung machte Noah Platz um Platz gut und hatte ein starkes Finish.

 

Ricardo Apostel qualifizierte sich bei seinem überragenden Zehnkampf in Filderstadt (6066 Punkte) in der MU18 nicht nur die die Deutschen Meisterschaften im 10-Kampf, sondern übersprang dort mit 1,91m auch die Einzelnorm der DM Jugend. In Wattenscheid belegte Ricardo den 9. Platz und blieb mit übersprungenen 1,80m etwas unter seinen Möglichkeiten.