LAV-Athleten mit starker Crosslaufsaison – Pauline Kleesiek DM-Zweite

 

 

Ein starkes Trio vom LAV Kassel überzeugte in der diesjährigen Crosslauf-Saison.

Drei Landesmeistertitel mit den jeweiligen Start-/Zielsiegen errangen Ella Becker (W13, 1,4km in 5:06min), Leo Kleesiek (M15, 2800m in 9:15min) und Pauline Kleesiek (WU18, 4,2km in 15:23min) am 10.11 in Trebur. Die LAV-Athleten dominierten die Rennen, auch ohne an das maximale Leistungsvermögen gehen zu müssen. Die drei Ausnahmeathleten deuteten dabei ihr enormes Potential an.

Ihren bisher größten Erfolg feierte Pauline Kleesiek (WU18) bei der Deutschen-Cross-Meisterschaft. Hinter Julia Ehrle (LG Nordschwarzwald) sicherte sich Pauline den Zweiten Platz und sorgte für die Überraschung des Tages. In einem taktisch geschickten Rennen über 4,3km, auf dem Pferdesportgelände in Riesenbeck, setzte sich Pauline auf dem letzten Kilometer von der favorisierten Lera Miller (VFL Löningen) ab und lief einen Vorsprung von 12sec, auf die 11. der U20-Weltmeisterschaften über 1500m, heraus. Dabei blieb die Uhr in 15:23min stehen. Pauline fand das Rennen noch relativ locker und zeigte, dass es in ihrem Training seit geraumer Zeit rund läuft. Von sich selbst überrascht strahlte die 17-jährige Pauline bei der Siegerehrung.

Leo Kleesiek gelang im Rahmenwettbewerb der M15 ein toller fünfter Platz. In starken 5:49sec über 1900m demonstrierte Leo, dass er sich im Jahresverlauf enorm gesteigert hat und bereits auf nationaler Ebene konkurrenzfähig ist. Man darf auf die Auftritte in den kommenden Jahren sehr gespannt sein.

Schattner123 Leo Kleesiek (LAV)
Fotograf: Lothar Schattner

Schattner123 Ella Becker (LAV)
Fotograf: Lothar Schattner