Trainerjob frei!!!

ACHTUNG
Trainerjob beim Leichtathletik Verein Kassel (LAV Kassel) frei!!!

Der LAV Kassel sucht ab sofort engagierte und motivierte Personen, welche sich für das Traineramt begeistern lassen.
Welche Trainingsgruppen sind möglich:

Kinder-Leichtathletik (Alter 5-10 Jahre): Hier steht das spielerische Laufen/Springen/Werfen im Vordergrund. Du würdest den Job mit 2 weiteren Trainern machen und Teil eines tollen Teams werden. Umfang (1x wöchentlich 1,5h Training) – je nach Erfahrung würdest du behutsam an die Aufgaben herangeführt werden. Wettkämpfe fallen ca. alle halbe Jahr 1x an.

Jugendgruppe (Alter 15-22 Jahre): Bei dieser Gruppe würdest du 1x die Woche das Training für 2h mit einer Kollegin leiten (gern auch 2x). Die Gruppe ist keine absolute Leistungsgruppe, jedoch haben einige der Athleten individuelle Ziele und wollen sich verbessern. Der Spaß und die Lust ist neben der Leistung großer Bestandteil der Gruppe. Hier würden von Zeit zu Zeit Wettkämpfe anfallen. Bei dieser Gruppe setzten wir schon ein gewisses Maß an „Fachkompetenz“ voraus. Heißt, du solltest selbst mal aktiv LA gemacht haben oder sogar Trainererfahrungen mitbringen.

In beiden Gruppen ist kein Trainerschein zwingend erforderlich. Wir legen jedoch nah, diesen dann doch im Laufe der Zeit zu machen.


Die Trainer Tätigkeit wird natürlich bezahlt und das nicht schlecht. Ich sag immer, lieber Trainer an der frischen Luft und mit individuell anpassbaren Trainingszeiten, als einen Knochennebenjob. Insbesondere für Studenten lassen sich Training und Studium gut vereinbaren. Desweiteren sieht es immer gut im Lebenslauf aus.

Bei Interesse oder Fragen einfach Clemens Grau (cjj.grau@gmail.com) anschreiben. Es gibt keine doofen Fragen. Jeder fängt mal klein an.